Fastenaktion und Kinderkreuzwege in Gschnitz
Kinder und Jugendliche aus Gschnitz auf dem Weg durch die Fastenzeit.
Gemeinsam haben wir uns auf den Weg durch die Fastenzeit begeben. Jede Woche suchten wir ein Wort aus dem Evangelium, welches uns in der folgenden Woche begleiten sollte. Dazu haben die Kinder auch Bilder gemalt, die in der Kirche zu sehen waren. Jede Woche ging das Männchen eine Stufe weiter, bis es zu Ostern an seinem Ziel angekommen war. Die Blumen am Weg zeigten, dass wir dabei sind und mitgingen. Auch für zuhause hat jeder einen Zeitstrahl bekommen, wo der Weg nach Ostern mit Blumen geschmückt werden konnte, wenn die guten Vorsätze gelungen sind.
Barbara Stackler
Auch heuer fanden wieder zwei Kinderkreuzwege in Gschnitz statt. Gemeinsam begleiteten wir Jesus auf seinem Leidensweg, haben gesungen und gebetet. Die Kinder konnten die einzelnen Kreuzwegstationen anhand von Farben und Bildern erleben und waren beides Mal aufmerksam dabei.
Martina Salchner






